Wirtschaftsdetektei

VERSICHERUNGSBETRUG

Wirtschaftsdetektei - VERSICHERUNGSBETRUG

Der Versicherungsbetrug ist eine der häufigsten und zugleich auch schwerwiegendsten Betrugsarten in Deutschland. Experten sprechen dabei schon heute von einem Volkssport, der sich vielleicht noch vor dem beliebten Fußball einreihen kann. Doch warum ist Versicherungsbetrug so beliebt und wie kann eine Detektei Licht ins Dunkel bringen? Reicht schon ein kleiner Verdacht aus, um den Täter zu überführen?

Versicherungsbetrug - Mehr als nur ein Kavaliersdelikt

Existenzangst, brisante Situationen und hohe Versicherungssummen - all dies sind Gründe für einen klassischen Versicherungsbetrug und all diese Punkte haben in den vergangenen Jahren zu einem deutlichen Anstieg dieser Betrugsfälle geführt. Doch was die Versicherungsnehmer oft vergessen ist, dass es sich beim Versicherungsbetrug nicht um einen Kavaliersdelikt handelt. Er reiht sich in die Reihe der schweren Straftaten ein und wird unter Umständen auch mit einer Freiheitsstrafe behaftet. Aber die Aufklärung ist komplex, denn Indizien reichen nicht aus. Man benötigt Beweise, um einen Versicherungsbetrug ans Licht zu bringen und die Betroffenen zur Gerechtigkeit zu bewegen. Genau hierbei handelt es sich um die Aufgabe einer kompetenten Detektei. Die Beweissammlung erfolgt bei einem Verdacht auf Versicherungsbetrug mit modernster Technik und unter Einsatz aller zur Verfügung stehenden Erfahrungen.

Versicherungsbetrug ist eine deutliche Belastung

Bei einem Versicherungsbetrug geht es sich nicht selten um Geldsummen, die für den Einzelnen kaum vorstellbar sind und genau aus diesem Grund stellen die Straftaten eine starke Belastung für die Volkswirtschaft dar. Letztlich müssen die Versicherer auf die zahlreichen Betrugsfälle reagieren und das nicht selten mit Preiserhöhungen bei den Versicherungsprämien. Die meisten Gerichte urteilen jedoch nur dann über einen Versicherungsbetrug, wenn Beweise vorliegen, die für die Richter auch verwertbar sind und genau hier beginnt der Arbeitsbereich unserer erfahrenen Wirtschaftsdetektive. Wir sammeln für Sie Beweise, die für Gerechtigkeit sorgen.

KOSTENLOSE ERSTBERATUNG:

Deutschlandweit gebührenfrei!
0800 / 589 03 04
Mo. bis Sa. von 8 bis 20 Uhr

Notfallnummer: +49(0) 177 / 704 46 07
Email: info@detektei-bloom.de